Am 06.12.1967 wurde der Friseurbetrieb durch Friseurmeister Hardy Hasenjäger in Burscheid, Kaltenherberg gegründet. Bekannt wurde H.H. unter anderem durch die Teilnahme an vielen Friseurwettbewerben.

Seit dem 01.09.2013 führt nun sein Sohn, Jörg Hasenjäger zusammen mit seiner Frau Beate Prein, nach mittlerweile 45 Jährigem Betriebsbestehen, den Salon in 2. Generation. Sein Vater ist auch weiterhin unter seiner Malerseite  www.hardy-hasenjaeger.de  erreichbar

Jörg Hasenjäger hatte nach der Ausbildung im elterlichen Betrieb 25 Jahre an den Bühnen Deutschlands als Maskenbildner gearbeitet. Unter anderem an den Stadttheatern in Hagen und Heilbronn, sowie an der Oper Bonn. Die letzten 18 Jahre war er als Chefmaskenbildner beim Musicaltheater in Stuttgart tätig. Dort war er unter anderem verantwortlich für die Produktionen „Disneys Die Schöne und das Biest“, Andrew Lloyd Webbers „Cats“ und „Das Phantom der Oper“, Abba’s „MAMMA MIA!“, „WICKED Die Hexen von Oz“ Roman Polanskis „Tanz der Vampiere“. Um nur einige zu nennen. Dort lernte er auch seine Frau kennen, die als Maskenbildnerin die letzten 16 Jahre mit ihm zusammengearbeitet hat. Auch für Fernsehproduktionen bei ZDF, RTL, RTL2, PRO7, PHOENIX und SKY waren beide als Maskenbildner tätig und hatten dadurch mit allerlei Größen des Theaters und Showgeschäftes, wie Placido Domingo, Jose Carreras, Dirk Bach, Max Schautzer, Heino, Cora Schumacher, CRO, Craig David und vielen mehr zu tun gehabt.

Auch zahlreiche Zeitungs- und Onlineartikel Zeugen von seiner Arbeit. Zum Beispiel in der WZ, GSZ, MKV und dem Bergischen Boten.

Ein Bericht in Radio Berg berichtet von seiner Arbeit mit dem Rapper CRO.

 

cropped-test-haeder2.jpg

Den ganzen November 2013 war Jörg Hasenjäger als Supervisor für Frisuren, Perücken und Make-Up für den Aufbau der Musicalproduktion „Das Phantom der Oper“ in Hamburg tätig, während seine Frau den Laden geleitet hat. Sie übernimmt auch das neue Angebot im Geschäft mit Spezialisierung auf Braut- & Hochsteckfrisuren mit Make-up sowie Karnevals und Halloween Make-Up.